Über uns

Mehr über uns? Ok! 🙂

Wir sind seit 5 Jahren ein Paar, aber kennen, tuen wir uns schon seit über 10 Jahren. Jap, es war leider keine Liebe auf den ersten Blick. Auf den tausendsten Blick tut es aber auch – wie man es an uns sieht! 😉 Die Leidenschaft zu Reisen und Fotografie brachten wir beide schon mit in die Beziehung. In unserer Wahlheimat Frankfurt am Main, zogen wir gemeinsam los und probierten unser Equipment aus. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir eine Canon 600D und eine Canon 60D mit den Standardobjektiven. Was für ein Zufall, dass Frankfurt mit seiner einmaligen Skyline super fotogen ist und wir dort die ersten Stadtbilder, Langzeitbelichtungen, Feuerwerke, Architekturbilder und vieles mehr geschossen haben.

Es folgten regelmäßige Reisen: Kurztrips in Europa, Roadtrips sowie Flugreisen in ferne Länder. Immer mit am Start – unser Kameraequipment. Da wir beide einen Vollzeitjob haben, ist die Zeit für das Reisen knapp. Somit versuchen wir auf Reisen immer eine Balance zwischen „viel sehen“ und „viel fotografieren“ zu finden. Die Betonung liegt auf „versuchen“! 🙂 Obwohl eine vorherige Planung sehr hilfreich ist, sieht die Realität oft anders aus. Dazwischen liegt das Abenteuer, das wir lieben.

Wir sind die typischen Kinder der Generation Y und stellen alles in Frage, wie..

Warum habt ihr bis hierher gelesen? Ganz im Ernst, ihr seid cool! 🙂 Noch cooler ist es, wenn ihr weiterlest. 🙂
Warum heißen wir „Laipix“? Lai ist der Nachname von Ha und pix steht eben für Fotos und zusammen klingt das cool! 😉
Warum schreiben wir einen Blog? Wir wollen unser Wissen und Erfahrungen weitergeben, Menschen inspirieren und etwas eigenes, bleibendes erschaffen. Das ist cool! 🙂
Warum seid ihr immer noch da? Wow mega cool! Habt ihr noch Fragen? Dann stell sie uns gern in den Kommentaren oder auf den bekannten sozialen Netzwerken.

Lasst uns connecten, sharen, liken. Wir freuen uns auf euch!
Tino und Hà