Köln: Blick vom Rheinboulevard
Deutschland,  Europa,  Foto der Woche

Köln: Blick vom Rheinboulevard

Zum Valentinstag 2019 hatten wir das Glück die Show Disney in Concert in Köln zu besuchen und neben der grandiosen Darbietung toller Musik war auch der Wettergott auf unserer Seite. Kein typisches deutsches Winter-grau, sondern herrlicher blauer Himmel und Sonnenschein beglückten uns und unsere Kamera in Köln. Die Gelegenheit ließen wir uns natürlich nicht nehmen um direkt mal den vermutlich berühmtesten Blick Kölns festzuhalten.

Wir haben dieses Bild direkt von der Terrassenplattform neben der Hohenzollernbrücke gemacht. Es ist ein idealer Fotospot. Die Brücke bietet eine spannende Linie, die uns ins Bild zieht und direkt beim Wahrzeichen der Stadt, dem Kölner Dom endet. Bei Tag sieht das schon toll aus, aber wer Geduld hat sollte unbedingt die blaue Stunde abwarten und noch besser ist es, wenn die Beleuchtung angeht. Wir mussten ganz schön lange warten und haben daher fast den Anfang unserer Show verpasst.

Um 18:30 Uhr geht die Beleuchtung des Doms an und ist einfach imposant, weil er wie ein weißer Monolith erstrahlt. Wenig später um 18:45 Uhr gehen dann auch die Lichter der Hohenzollernbrücke an. Jetzt nur noch beachten, dass kein Zug oder Boot mit seinem Licht einen Streifen durchs Bild zieht und ihr bekommt ein perfektes Bild. Stativ ist unbedingt nötig, denn um 18:45 Uhr war es im Februar schon fast ganz dunkel.

Einen schönen Sonntag an euch alle! 🙂
Tino und Hà

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: