Asien,  Foto der Woche,  Vietnam

Hanoi Train Street

Diese Woche geht es mit dem Bild der Woche ins ferne Vietnam. Genauer nach Hanoi, Vietnam’s quirlige Hauptstadt. Dort gibt es eine besondere Straße, in der die Zugschienen genau vor der Haustüre entlang gehen – die Hanoi Train Street. Doch nicht nur das, denn die Strecke ist keinesfalls stillgelegt. Täglich fahren mehrere Züge genau hier entlang. Die Straße hat sich daher zu einem beliebten, aber nicht ganz ungefährlichen Ort für spektakuläre Fotos entwickelt. Wir beobachteten auch einige andere Touris, da wir aber in der Nebensaison, sprich im kalten Januar dort waren, war es insgesamt sehr ruhig und daher ideal zum Fotografieren. Der Lärm für die Bewohner hält sich in Grenzen, denn die Bahn kommt hier nur 3x am Tag vorbei, aber jeweils in beide Richtungen. Wenn es dann soweit ist, heißt es aufpassen, Bauch einziehen und schnell sein. Der Zug kündigt sich mit lautem Gehupe an und kommt mit reichlich Tempo die Strecke entlang gebraust. Viel Platz zwischen Hauswand und Zug gibt es nicht, das lässt das Adrenalin schon etwas hochschießen. Einen Moment später ist das Spektakel der  Hanoi Train Street dann auch schon wieder vorbei und das richtige Foto hoffentlich im Kasten. 🙂

Einen schönen Sonntag euch!
Tino und Hà

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: