Europa,  Foto der Woche,  Spanien

Alicante: Yachthafen

Nach dem kurzen Ausflug nach Deutschland und Italien in den letzten 2 Wochen geht es nun wieder zurück an die Costa Blanca. Mit dem Foto der Woche präsentieren wir euch dieses Mal eine zweite Perspektive von dem Castillo de Santa Barbara in Alicante. Hier findet ihr das erste Foto. Und siehe da: Die Möwe ist weg! 😊

An der Costa Blanca hat fast jede Stadt einen Yachthafen und diese waren zur Nebensaison sehr gut gefüllt. Wenn ihr mal Lust auf Segeln habt, könnt ihr hier problemlos ein Boot mieten. Es ist eigentlich schon erstaunlich, wie viele Menschen anscheinend Boote besitzen, denn dies ist ein sehr sehr teures Hobby. Bloß gut, dass wir uns zum Bootfahren oder Segeln in der Sharing Society einfach eins mieten können. Das spart Geld und Ressourcen. 😉

Das Foto haben wir mit einem Weitwinkel und Stativ gemacht. Es lohnt bis weit nach dem Sonnenuntergang zu warten und die Reste der Blauen Stunde noch mitzunehmen. Gefühlt war es in Echt schon fast ganz dunkel, aber dann kommen die Lichter der Stadt besonders gut zur Geltung. Bitte habt unbedingt warme Klamotten dabei, denn im Februar fallen die Temperaturen mal schnell unter 10 Grad sobald die Sonne weg ist. Brrrrr… 

Einen schönen Sonntag an alle!
Tino und Hà

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: