Europa,  Foto der Woche,  Portugal

Algarve: Albufeira Beach

Vor zwei Jahren verschlug es uns zum ersten Mal nach Portugal. Wir erkundeten die wunderschönen Algarveküste vom kleinen Ort Albufeira aus. Wenn man in der Nebensaison nach Albufeira fährt, ist alles sehr ruhig und unspektakulär. Zum Fotografieren ist es jedoch ideal. Immer geiles Wetter mit dramatischen Himmel, angenehme Temperaturen, wenig Verkehr auf den Straßen und menschenleere Strände.

Bei unserer ersten Erkundungstour durch die Stadt haben wir diesen wunderschönen Ausblick entdeckt und den atemberaubenden Sonnenuntergang festgehalten. Im Anschluss mussten wir noch ca. 5 km am Strand und über scharfkantige Klippen zu unserer Unterkunft zurück wandern. Durch das viel zu schnell verschwindende Tageslicht war dieses Unterfangen wirklich waghalsig! Jedoch blieb uns Hals- und Beinbruch erspart. Handy Taschenlampe sei Dank! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: